ADHS

ADHS · 06. Oktober 2018
Nicht jedes Kind, das sehr aktiv ist, hat auch ADHS. Die Hyperaktivität zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass im Gehirn ein Gedankenchaos vorherrscht. Es fliessen zu viele Informationen zum gleichen Zeitpunkt. Dies stiftet Verwirrung und die Kinder müssen sich bewegen. Sie wollen auf diese Weise wegrennen vor dem Stress im Gehirn. Es gibt neue Methoden, das Gedankenchaos zu ordnen. Dies führt zur Konzentration und Ruhe. 7 Fragen, wie erkenne ich ADHS? 1. Wenn Sie mit ihrem Kind...
ADHS · 26. August 2018
Hilfe mein Kind kann nicht stillsitzen, klagte vor einigen Monaten eine verzweifelte Mutter in meiner Praxis. Mein Sohn ist nun schon ein Jahr in der Schule und es ist eine Katastrophe. Obwohl er Ritalin nimmt, stört er den Unterricht und wird nun schon zum Aussenseiter. Was soll ich tun? ADHS ist eine angeborene neurobiologische Störung, davon sind ca 7% Kinder betroffen und auch noch viele Erwachsene leiden darunter, wenn keine richtige Behandlung erfolgt. Wichtig ist die Symptome richtig...