· 

Hyperaktivität bei Kindern

Hilfe mein Kind kann nicht stillsitzen, klagte vor einigen Monaten eine

verzweifelte Mutter in meiner Praxis. Mein Sohn ist nun schon ein  Jahr in der Schule und es ist eine Katastrophe. Obwohl er Ritalin nimmt, stört er den Unterricht und wird nun schon zum Aussenseiter. Was soll ich tun?

 

ADHS ist eine angeborene neurobiologische Störung, davon sind ca 7% Kinder betroffen und auch noch viele Erwachsene leiden darunter,

wenn keine richtige Behandlung erfolgt.  Wichtig ist die Symptome richtig zu erkennen und einzuordnen. ADHS kann nur von Psychologen diagnostiziert werden.

 

Folgende Symptome weisen auf ADHS hin:

 Wie nicht stillsitzen.

Ständiges hantieren mit Gegenständen.

Eckige Bewegungen.

Anfassen von Gegenständen.

Nicht zu hören.

Können keine Anweisungen befolgen.

Keine Geduld.

Geringes Selbstwertgefühl.

Vorschnelles Antworten.

Schwierigkeiten in der Gruppe.

Probleme mit dem Einhalten von Regeln.

 

 

7 Tipps die wirklich helfen:

✔ Klare Strukturen und Regeln vorgeben.

Feste Zeitpläne und Tagesabläufe

Kind nicht ermahnen oder bedrohen

Sich mit dem Kind beschäftigen

Gesunde Ernährung

✔Inseln der Ruhe einplanen

✔Kind nicht selbst therapieren

 

Hyperaktivität ist eine genetische Störung der Gehirnaktivitäten. Damit diese wieder in das Gleichgewicht kommen, hilft eine Musiktherapie mit unterschiedlichen Frequenzen mit psychologischer Begleitung.

Vereinbaren Sie jetzt einen kostenlosen Beratungstermin!