· 

Corona: Sich von den Sorgen anderer nicht anstecken lassen.

Corona hier Corona da. Jeden Tag trudeln neue Nachrichten ein. Von Freunden, von Familie von Bekannten. Das Thema ist immer und überall präsent. Sei es in den sozialen Medien, in den Nachrichten oder Gesprächsthema zu Hause oder bei Freunden. 

In letzter Zeit konnte man gut beobachten, wie ansteckend Panik ist. Plötzlich begannen alle mit den Hamsterkäufen, nur weil der Nachbar angefangen hat seine Vorratskammer aufzufüllen.

Dieses Verhalten mag gerade noch sinnvoll sein, aber entscheide  genau, von welchen Sorgen und Ängsten du dich anstecken lässt. Bleibe immer im hier und jetzt, höre auf dein Bauchgefühl und finde deinen ganz persönlichen Weg durch die Krise. 

Wie sehr man sich anstecken lässt, hängt vom Typ ab. Da gibt es den Ängstlichen, den Pragmatischen, den Ignoranten,

den Lustigen und den Freiheitsliebenden. Jeder Typ sieht die Krise durch seine Brille und dementsprechend, werden auch die Informationen gefiltert. Der Ängstliche z. B. liest aus jeder Information, die Gefahr heraus und verstärkt sie noch.

Der Freiheitsliebende, interpretiert jede Nachricht als Einschränkung seiner Freiheit. Er fühlt sich in seinem Persönlichkeitsrecht gestört und schimpft viel.Der Pragmatische wiederum, sieht in allem eine Chance. Er wird tatkräftig und kreativ. Der Ignorant sieht alles völlig gelassen und glaubt nicht was da berichtet wird. Er glaubt nur an seine eigene Meinung und bleibt im Gleichgewicht. Der Lustige, liest alle Fake-news reisst Witze und streut selbst kräftig lustige Videos und Infos.